Bücher und Magazine

Publizistischer Service

Konzept, Entwicklung, Zielgruppenanalyse, Struktur, Textproduktion, Redaktion, Projektmanagement

Alles, was Buch ist.

Wissen, Biografie, (Auto-)Biografie, Abenteuer, Reise, Geheimnisse, Garten, Handel und Wandel, der etwas andere Geschäftsbericht, Image, Unternehmensgeschichte …

Sachbuch

Geteiltes Wissen vermehrt sich, es mehrt Ihr Renommee, Sie beschreiten den  Königsweg zu Ihrem Publikum – und gehen nie wieder im digitalen Rauschen unter.

Machen Sie von sich reden.

Was Sie brauchen und bei mir finden:

  • Konzept
  • Themenfindung und Stoffsammlung
  • Zielgruppenanalyse
  • Textproduktion und Redaktion
  • Struktur
  • Koordinierung der Gewerke
  • Organisation und Projektmanagement

    Varianten
    Ich schreibe für Sie ein Buch in enger Abstimmung mit Ihnen.

    Sie schreiben ein Buch und lassen sich von mir beraten und unterstützen.

(Auto-)Biografie

Ein Leben in einem Buch.
Vermächtnis, Statement, Image, Wissenstransfer

Was ich für Sie tun kann:

  • Ausführliche Beratung
  • Konzeptentwicklung
  • Struktur
  • Redaktion und Lektorat
  •  Projektmanagement
  • Auf Wunsch Textproduktion
  • Vertraulichkeit

    Die Varianten
    Ich schreibe für Sie ein Buch in enger Abstimmung mit Ihnen, zum Beispiel die Geschichte Ihres Unternehmens.

    Sie schreiben eine Biografie oder eine Autobiografie und lassen sich von mir beraten und unterstützen.

 

Ghostwriting

Ganz im Vertrauen.

Recherche – Gespräche – enge Abstimmung bei der Textproduktion – Entwicklung der eigenen Stimme – Stilfindung – Apparat – strikte Vertraulichkeit

Sie möchten lernen, ein Buch zu schreiben?

Hier geht's zum Workshop.

Sie möchten lernen, in Buch zu schreiben?

Ich bin ein Buch. Ich bin eine der ältesten Kulturtechniken, die wir kennen. Ich komme mit der Schrift oder kurz nach ihr und erscheine in unzähligen Gestalten. Wir wissen, dass es finstere Gestalten gibt, die unser Ende herbeisehnen (und dabei so tun, als bedauerten sie es).
Wir werden sie alle überleben.

Magazin, eJournal und Blog im Corporate Publishing

Strategie – Konzept – Themenfindung und Stoffsammlung – Zielgruppenanalyse – Text- und Redaktionshandwerk – Struktur –  Organisation, Koordinierung der Gewerke – Projektmanagement

Die wirklich gute Idee

  • Wir entwickeln die Publikation in einen Projekt-Workshop – am lebenden Objekt.
  • Sie haben eine fertiges Produkt und geschulte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die es realisieren.

Hier geht’s zum Workshop.

Erster Einblick

Scroll to Top